Fakten

GRÜNDUNGSJAHR

1. Januar 2011
(Hervorgegangen aus der Vogelsang Konzeptagentur,
gegründet am 1. Januar 1993)


GESELLSCHAFTSFORM

GmbH


GESCHÄFTS­FÜHRENDE GESELLSCHAFTER

Frank Vogelsang und Gerhard Nonnenmacher


STAMMSITZ

Heckhauserhof 10
41516 Grevenbroich


NIEDERLASSUNG

Friedrichsplatz 17
68165 Mannheim


MITARBEITER

40


Thomas Decker

Thomas Decker

Leitung Technik

Schon als Kind haben mich technische Entwicklungen und die Fragen nach dem „Wie funktioniert das eigentlich?“ und „Könnte man das noch optimieren?“ begeistert. Daran hat sich nichts geändert. Heute geht es allerdings nicht mehr um Lego Technic oder Märklin. Seit über 17 Jahren bin ich nun in der Agentur und versuche, zusammen mit meinem Team das Bestmögliche aus jedem Projekt herauszuholen.

Silke Hoffmann

Silke Hoffmann

Leitung Projektmanagement

Aus einem mir bis heute nicht ganz verständlichen Grund hat das mit der Regieassistentin nicht geklappt. Also suchte ich mir etwas, wo ich ebenso ein paar Fäden in der Hand halten konnte. Die Entscheidung fiel auf Kommunikationswirtin. So bin ich in der Werbung gelandet. Und mache es jetzt wie vermutlich viele Regisseure. Ich versuche in kürzester Zeit und oft mit ganz kleinem Budget, kleine Meisterwerke auf den Weg zu bringen.

Gerhard Nonnenmacher

Gerhard Nonnenmacher

Geschäftsführer Beratung

Man sagt mir nach, ich sei Berater aus Überzeugung und Werber aus Leidenschaft. Das stimmt. Das Resultat: mein Glaube an die Kraft der Marke. Der Glaube an ausgezeichnete Kreation. Der Respekt vor Konsumenten. Und die Erkenntnis, dass es am besten für meine Kunden, meine Mitarbeiter und für mich ist, selbst unternehmerisch verantwortlich zu sein. Das sieht mein Partner Frank Vogelsang schon länger so, deshalb machen wir das einfach zusammen.

Guido Reher

Guido Reher

Leiter Personal & Internes

„Geht das nicht irgendwie besser?“ ist kein Nörgel-Mantra, sondern mein Antrieb, die bestmöglichen Voraussetzungen für hervorragende Arbeit zu schaffen. Ich glaube an gute Zusammenarbeit und ein starkes Team, weil ich weiß, dass einfach mehr möglich ist, wenn man sich einem gemeinsamen Ziel verschreibt und alle genau das machen, was sie am besten können: ihre Expertise einbringen und Probleme lösen, die Kunden uns anvertrauen.

Heike Schwartz

Heike Schwartz

Leitung Finanzen

Mit meiner Liebe zu Leitz-Ordnern war mein Weg ins Finanzamt eigentlich vorgezeichnet. Aber dagegen sperrte ich mich. Es musste doch was geben, was nicht ganz so dröge ist, wo ich aber trotzdem ganz viele Sachen sorgfältig abheften kann. Und ja, das gibt es sogar immer noch. Seit 20 Jahren bin ich jetzt in der Agentur. Als staatlich geprüfte Betriebswirtin kann ich jedoch eines sagen: Abgeheftet ist noch lange nicht alles.

Frank Vogelsang

Frank Vogelsang

Geschäftsführer Kreation

Für mich war früh klar: entweder Gitarrist bei Pink Floyd oder aber eine eigene Werbeagentur. So begann ich 1984 eine Ausbildung zum Werbetechniker. 1993 gründete ich die Vogelsang Konzeptagentur – als Ein-Mann-Agentur in Grevenbroich. Da ich alles alleine machen musste, habe ich mir das „Geht nicht, gibt’s nicht“-Prinzip angewöhnt. Mit Gerhard Nonnenmacher habe ich 2005 einen Kollegen kennen gelernt, der dies ebenso verinnerlicht hat.

Erfahrung

Bei 32 Mitarbeitern kommt so einiges an Leidenschaft und harter Arbeit zusammen. Unter anderem für:

AIDA, ALLIBERT, ALTANA, AOK, AUDI, BÄKO, BAUKNECHT, BEL/MINI BABYBEL, BMW, BOSCH, CANON, CREALOGIX, DAIHATSU, DAUPHIN, DEUTSCHE KREBSHILFE, DIAKONIE KATASTROPHENHILFE, DOLPHIN AID, DR. FISCHER COSMETICS, DUSAR, EBM-PABST, ELECTRONIC ARTS, EP:ELECTRONIC PARTNER, EPSON, EUROSHELL GARANT, GREENPEACE, GUT DEGENHOF, HILCONA, HÖREN HOCH 2, HYUNDAI, KLINGE PHARMA, LEXUS, NESTLÉ, MANNHEIMER ABENDAKADEMIE, MOLTEN, NORDMILCH/MILRAM, ODENWALD QUELLE, OLYMPICS 2004, PERNOD RICARD, PORSCHE, PRIL, RADIO NRW, SANIKU, SCHWARTAU, SEIKO, SPARKASSE, TELEKOM, THYSSENKRUPP, THYSSEN TELECOM, TISCALI, TOYOTA, WEIGHTWATCHERS, WORLD VISION, WÜRTH, XLS MEDIA GROUP ...

Aktuelle Kunden

Die beste Auszeichnung sind zufriedene Kunden

Die von anerkannten Jurys mögen wir aber auch:

AGENCY OF THE YEAR (AUTOMOTIVE BRAND CONTEST) · ANNUAL MULTIMEDIA · CREA · DDP · DESIGNPREIS DEUTSCHLAND · DEUTSCHE POST · DIE KLAPPE · DIGITAL SIGNAGE · EUROPEAN DESIGN ANNUAL · EVA · GOLDEN AWARD OF MONTREUX · GWA EFFI · IF DESIGN · JAHRBUCH DER WERBUNG · NEW YORK FESTIVAL · RANKING DESIGN · RED DOT · SPOTLIGHT-FESTIVAL · VOLKSWAGEN ABMAHNUNG