Veröffentlicht:
2004
Kunde:
Hyundai Motor Deutschland GmbH
Branche:
Automotive
Maßnahmen:
Kampagne i30
Bestandteile:
Anzeigen, Literaturkonzept, Plakate, Poster, TVC-Spot
Awards:
GWA-Effie-Award Auszeichnung
New York Festivals Finalist
Die Klappe Shortlist

Hyundai
Die eigenen vier Räder

Drei Jahre nach der Markteinführung spendierte Hyundai seinem Kleinwagen Getz ein Facelift. Die Positionierung blieb dieselbe. Genau wie die Media-Zielgruppe. Für den großen Kleinen sollten sich in erster Linie junge Frauen begeistern. Ähnlich wie bei der ersten eigenen Wohnung suchen die nämlich auch bei ihrem Auto nach mehr Freiheit und Unabhängigkeit. Eben nach den eigenen vier Rädern. Die Getz Kampagne brachte Hyundai 2002 ein Rekord-Wachstum von über 40%. Gerade mal 610 Euro mussten dabei für jedes verkaufte Modell investiert werden. Bei anderen Kleinwagen-Herstellern war es mitunter das Fünffache.

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